Unser Bienenlehrstand

Am Bienenlehrstand können Sie unverbindlich den ersten Kontakt zu unseren Bienen aufnehmen und unter fachkundiger Anleitung in dieses Handwerk und Hobby hineinschnuppern.
Wenn Sie schon erste Erfahrungen im Umgang mit Bienen gesammelt haben, so finden Sie hier Rat und Unterstützung bei allen Fragen rund um die Bienen und bekommen Informationen hinsichtlich der Lehrgänge.

material_imker/lehrbienenstand/lehrbienenstand.jpg

Sie treffen uns in aller Regel zwischen April und August Freitag abends zwischen 19:00 und 20:00 Uhr am Bienenlehrstand an. Wir empfehlen jedoch zuvor einen der Ansprechpartner anzurufen oder schauen Sie in der Rubrik Aktuell/Termine nach den nächsten Treffen.

Franz-Josef Reitz, Tel. 0 60 50 - 86 55
Klaus Herzog, Tel. 0 60 50 - 23 99

Informationen und Wegbeschreibung hier >>PDF Bienenlehrstand

Der Bienenlehrstand liegt an der B 276 außerhalb des Ortsteils Kassel von Biebergemünd. Etwa in der Mitte zwischen den Ortszufahrten an der Spessartbahn (REWE und Feuerwehr) und dem Sportplatz, gegenüber dem Höchster Weg führt ein Weg zum Marienstandbild "Grotte" und zum Bienenlehrstand (siehe Schild). Unmittelbar nach dem Abbiegen von der B 276 gleich wieder scharf rechts abbiegen auf den Fuß- und Radweg Richtung Wirtheim. Nach ca. 20 Metern führt ein unbefestigter Weg links hoch. Von hier aus ist der Bienenlehrstand bereits hinter Bäumen zu sehen.

material_imker/lehrbienenstand/weg_lehrbienenstand.jpg